Datum:
-
Regentschaft: 2012 - 2014

Kontakt:
DEHOGA-Gastrokönigin
Hotel- und Gaststättenverband
DEHOGA BADEN-WÜRTTEMBERG E.V.
Hauptgeschäftsführung
Augustenstraße 6
70178 Stuttgart
Telefon: 0711-619880
Telefax: 0711-61988-46

Internet:
www.dehogabw.de
www.schmeck-den-sueden.tv
www.dehoga-tourismus.de
www.regional-geniessen.de
www.buchdensueden.de


Kontakt für Rückfragen:
Daniel Ohl
Pressesprecher DEHOGA Baden-Württemberg
Tel. 0151-18196414
E-Mail: ohl[at]dehogabw[dot]de
(Bitte [at] durch "@" / [dot] durch "." ersetzen - Spamschutz)


Valentina Durstberger aus Wiesloch zur ersten Gastro-Königin gewählt
Stuttgart, 12.02.2012. Die erste "Gastro-Königin" Deutschlands heißt Valentina Durstberger. Die 24-jährige Hotelfachfrau aus Wiesloch wurde auf der Branchenfachmesse INTERGASTRA in Stuttgart am 12. Februar von rund 35 "Produktköniginnen" aus ganz Deutschland zur Repräsentantin der gastlichen Branche gewählt - unter den Jurorinnen waren z. B. die Bayrische Honigkönigin, die Echinger Kartoffelkönigin und die Weinprinzessin von Mecklenburg-Vorpommern.
Veranstalter der Wahl war der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg.
Die neu gewählte Gastro-Königin arbeitet im Wieslocher Best Western Plus Palatin Kongress Hotel. Nun wird sie mit Krone, blauem Kleid und orangener Schärpe zwei Jahre lang an der Seite von DEHOGA-Präsident Peter Schmid die Gastronomie repräsentieren.
Bei der Krönung flossen Tränen der Rührung. "Ich bin überwältigt", sagte die 24-jährige. "Es ist eine Ehre für mich, dass ich die Erste bin, die dieses Amt inne hat." Außerdem kann sie sich über ein Preisgeld von 1000 Euro freuen. Grund zur Freude hatte auch DEHOGA-Präsident Peter Schmid: "Unsere neue Gastrokönigin ist mit ihrem Charme und ihrer positiven Einstellung zur Gastfreundschaft eine hervorragende Vertreterin unseres Gewerbes."



Valentina Durstberger (24) ist Deutschlands erste Gastro-Königin. (Foto: DEHOGA)



Baden-Württemberg Krautkönigspaar Leinfelden-Echterd.

© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de