Datum:
- Inthronisation der Oberurseler Brunnenkönigin 2015 - 28. März 2015
- Brunnenfest (Wochenende nach Pfingsten)

Regentschaft: 2015/16

Kontakt:
Brunnenkönigin Oberursel
z. H. Herrn Rolf Steinhagen
Geschwister-Scholl-Platz 13
61440 Oberursel
Internet:
www.vereinsring-oberursel.de/

Die schöne Brunnenstadt Oberursel grüßt sie aufs HERZLICHSTE!
Oberursel, eine historische Stadt am Rande des Taunus, nur 15 Min. von Frankfurt entfernt.
Oberursel hat seinen Besuchern viel zu bieten! Und ist stolz auf sein intaktes Vereinsleben, seine vielen Brunnen, seinen Taunuskarnevalszug, das Brunnenfest und natürlich auf seine Brunnenkönigin mit Brunnenmeister. Unsere Brunnenkönigin wird jährlich im März gekrönt und ist für ein Jahr Repräsentantin der Stadt und der Vereine. Sie vertritt Oberursel im Gesamten Rhein-Main-Gebiet, Deutschlandweit und im Europäischen Ausland.
Der Höhepunkt für jede Brunnenkönigin ist das Brunnenfest, das jährlich am ersten Wochenende nach Pfingsten stattfindet. 2011 war Oberursel Ausrichter des Hessentages! Gerne möchten wir alle Interessierten aus Nah und Fern einladen uns zu besuchen!



Oberurseler Brunnenkönigin 2015: Christina II.

Die diesjährige Brunnenkönigin Christina II. mit ihrem Brunnenmeister Jürgen wurde am 28.03.2015 in der Oberurseler Stadthalle inthronisiert. Als Willkommensgruß gab es eine wundervolle Lasershow die musikalisch untermalt wurde von dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stierstadt. Christina und ihr zukünftiger Schwiegervater Jürgen sind seit Jahren in der FFW Stierstadt tätig.



Brunnenkönigin Christina II. mit ihrem Brunnenmeister Jürgen

Hessentag 2011 in Oberursel



Bild 1: Brunnenkönigin Christina I., Brunnenmeister Philipp, Bürgermeister Brum und Herr Brunner, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank

Bild 2: v.l.n.r. Herr Steinhagen Vorsitzender Vereinsring Oberursel, Brunnenkönigin Christina I., Brunnenmeister Philipp, Bürgermeister Brum, Vorstand der Raiffeisenbank Oberursel Herr Brunner und Herr Ried, Stadtverordnetenvorsteher Herr Dr. Müllerleile

Bild 3: Brunnenmeister Philipp enthüllt den neuen Brunnen an der Raiffeisenbank in Oberstedten.

(Fotos: Fotostudio Number One, Rathausplatz, Oberursel)





Hessen Büdesheimer Laternenkönigin

© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de