Datum: -
Regentschaft: 2010 - 2012

Kontakt:
Landesbierkönigin Mecklenburg-Vorpommern
c/o Wilfried Böhme
Basepohler Straße 16
17253 Stavenhagen
Telefon (privat): 03 99 54 - 2 59 85
Mobil: 01 70 - 4 16 39 15
E-Mail: w.boehme[at]web.de (bitte [at] durch @ ersetzen)

Internet: -



Landesbierkönigin Mecklenburg-Vorpommern ist Manuela I. (Kloss) - Landesbierprinzessin ist ebenfalls eine Manuela: Manuela II. (Kipka), ihre Amtszeit dauerte bis zum 22.04.2012.

Die Neuwahl zur Landesbierkönigin Mecklenburg-Vorpommern fand am 23.04.2010 - dem Tag des deutschen Bieres - im Brauhaus Müritz statt, die Amtseinführung am 14.05.2010 im Rahmen der Eröffnung der Müritz Sail. Zahlreiche Majestäten aus ganz Nord- und Ostdeutschland waren eingeladen und präsentierten sich bereits auf dem großen Festumzug durch die Warener Altstadt hinunter zum Stadthafen.
Sie bildeten einen schönen Rahmen für die Krönung und die weiteren Gäste wie Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock; Günther Rhein, Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz); dem Schirmherrn der Sail und Inhaber einer großen norddeutschen Autohauskette, Walter Bleimann.





Die 1. Müritzer Bierkönigin wurde auf einem Schiff gekrönt und wird fortan die wunderschöne Müritzregion überall im Land anpreisen. Sandra Heidenreich kommt aus Röbel, kennt sich also in der Gegend sehr gut aus. Zum neuen Königshaus gehören noch zwei Prinzessinnen: Diana Metz und Franziska Sander.

Die erste Bierkönigin Sandra Heidenreich wurde am 14.05.2010 von Wilfried Böhme (Länderbeauftragter der ARGE für Mecklenburg-Vorpommern) feierlich verabschiedet: sie hat inzwischen geheiratet und ihre ganz eigene Prinzessin Hella entbunden.



1. Müritzer Bierkönigin Sandra (Mitte) mit ihren Prinzessinnen Diana (links) und Franziska (rechts) (Foto: Heinz G. Gehnke)



Hyazinthenkönigin Boizenburg/Elbe Landesrapsblütenkönigin M.-Vorp.

© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de