Datum:
Das 71. Heideblütenfest Amelinghausen: 15.- 23. August 2020

Regentschaft: 2019/20

Kontakt:
Heidekönigin Amelinghausen
Heideblütenfest Amelinghausen
c/o Herrn Hans-Jürgen Pyritz
Oldendorferstr. 9
21385 Amelinghausen

Internet:
www.heidebluetenfest.com
Heideblütenfest auf facebook:
www.facebook.com/Heidebluetenfest/

71. Heidekönigin 2019/20: Leonie Laryea
Mit Heidekrone und Purpurmantel repräsentiert seit August 2019 Leonie Laryea das Heideblütenfest Amelinghausen und die Fremdenverkehrsregion der Samtgemeinde Amelinghausen.
Sie wurde zum Abschluss der Heideblütenfestwoche 2019 auf dem Kronsberg in Amelinghausen zur neuen Heidekönigin gewählt.
An dem Festnachmittag auf dem Kronsberg musste sich eine Jury für eine der Bewerberinnen entscheiden. Die Wahl fiel schließlich auf Leonie Laryea.
Als Heidekönigin folgt sie Mona Otto auf den Thron und vertritt für ein Jahr die Samtgemeinde Amelinghausen und den Landkreis Lüneburg bundesweit bei vielen Anlässen.



Heidekönigin Amelinghausen 2019/20: Leonie Laryea

Grußwort der Heidekönigin 2019/2020

Ich bin Leonie Laryea, Erzieherin und 19. Jahre alt. Am 18. August 2019 wurde ich zur 71. Heidekönigin in meinem Geburtsort Amelinghausen gekrönt. Neben meinem Amt, die Samtgemeinde Amelinghausen und den Landkreis Lüneburg zu repräsentieren, engagiere ich mich in der Landjugend Amelinghausen und begleite ehrenamtlich Kinder und Jugendliche in der katholischen Kirche.
Ich freue mich auf das kommende Jahr mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen, Begegnungen mit interessanten Menschen und vielen spannenden Erfahrungen. Dabei kann ich hoffentlich viele Menschen für die Lüneburger Heide und ihre vielfältigen Landschaften begeistern und etwas von der Weltoffenheit der Samtgemeinde Amelinghausen zeigen.
Heidekönigin Amelinghausen 2019/20
Leonie



Heidekönigin Amelinghausen 2018/19: Mona (Foto: Glaser, Fotografin)



Heidekönigin Amelinghausen 2017/18: Anika



Heidekönigin Amelinghausen 2016/17: Marie-Louisa



Heidekönigin Amelinghausen 2015/16: Victoria (Foto: Karoline Biermann)



Heidekönigin Amelinghausen 2014/15: Sophia



Heidekönigin Amelinghausen 2013/14: Lara-Sophie



Heidekönigin Amelinghausen 2012/13: Jana



Heidekönigin Amelingh. 2011/12: Franziska Kompalka (Foto: Heinz G. Gehnke)



Heidekönigin Amelinghs. 2010/11: Johanna Witthöft (Foto: Heinz G. Gehnke)



Heidekönigin Amelinghausen 2009/10: Johanna Köhler (Foto: Heinz G. Gehnke)



Heidekönigin Amelinghausen 2008/09: Alena Rörup



Die Heidekönigin Amelinghs. 2007/08: Inka Hagemann





Heidekartoffelkönigin Bad Bevensen Heidekönigin Meißendorf

© 2021 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de