Apfelkönigin von Schleswig-Holstein
Dithmarscher Kohlregentin 2008-11
Kornkönigin Probstei
Rapsblütenkönigin Fehmarn
Uetersener Rosenprinzessin
Dithmarscher Kohlregentinnen
Hohenlockstedter Pellkartoffelhoheiten
Nordfriesische Lammkönigin
Uetersener Rosenkönigin


Apfelkönigin von Schleswig-Holstein Apfelkönigin Schleswig-Holstein: Katharina I.

 

Dithmarscher Kohlregentinnen Die Dithmarscher Kohlregentinnensind vom Fach. In Sachen Kohl macht ihnen niemand etwas vor. Die Kohlregentinnen kümmern sich um das Vermarkten des Dithmarscher Frische-Produkts in der gesamten Metropolregion Hamburg und darüber hinaus.

 

Dithm. Kohlregentin 2008-2011 Sonja Wasmund war eine der gewählten Repräsentantinnen des Dithmarscher Kohls von 2008 bis 2011. Als charmantes Dithmarscher Kohlregentin begleitete Sonja ihre Gäste beim Herbstvergnügen im größten geschlossenen Kohlanbaugebiet zwischen dem Felsen von Gibraltar und Kinnarodden, dem nördlichsten Punkt Europas.

 

Hohenlockstedter Pellkartoffelhoheiten Bereits seit Jahrzehnten feiert die Gemeinde Hohenlockstedt, im Kreis Steinburg (Bundesland Schleswig-Holstein), mit seinen Erzeugern eine unverwechselbare Erdfrucht: die Kartoffel. Aus diesem Grund wird jährlich eine neue Pellkartoffelkönigin und eine Pellkartoffelprinzessin gekrönt, die dann auf die dicken Knollen aus dem sandigen Heideboden aufmerksam machen und unsere Anbauregion repräsentieren.

 

Kornkönigin Probstei Die Probstei war lange Zeit die Kornkammer der ganzen Region. Per Schiff wurde Getreide vom Laboer Hafen bis in die skandinavischen Länder transportiert. Mit den Probsteier Korntagen wird bewusst an diese historischen Ursprünge angeknüpft. In vielen Veranstaltungen finden sich Bezüge zu alten Traditionen und Bräuchen "rund ums Korn". Dabei werden Informationen, Spaß, Unterhaltung und Mitmachaktionen miteinander verbunden. Auch kulinarische Genüsse aus der Region kommen nicht zu kurz. In jedem Jahr wird eine neuen Kornkönigin vorgestellt.

 

Nordfriesische Lammkönigin Im Mai 2015 wurde Jane Petersen auf dem Lämmerball in Niebüll zur Lammkönigin 2015/2016 proklamiert. Sie repräsentiert für ein Jahr den Kreis Nordfriesland mit seinen vielfältigen Tourismusangeboten, den Küstenschutz und natürlich die Vermarktung des nordfriesischen Lammfleisches.

 

Rapsblütenkönigin Fehmarn Jedes Jahr im Mai, wenn Fehmarn sich zur "Gelben Insel" wandelt, findet in Petersdorf das jährliche Rapsblütenfest statt. Im Mai 2017 traten die Rapsblütenkönigin 2017-18 Amira und Rapsblütenprinzessin 2017-18 Sarah. ihre Ämter an. Das Kinderkönigshaus bilden Kinderrapsblütenkönigin Leandra und Kinderrapsblütenprinzessin Luana.

 

Uetersener Rosenkönigin Moin moin aus Uetersen - mein Name ist Katharina Erven und ich repräsentiere die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen als 'Uetersener Rosenkönigin Katharina II'. Kurz nach unserer Rosensaisoneröffnung im Juni findet unser großes Rosenfest mit Besuchern von nah und fern statt. Neben den Veranstaltungen in Uetersen besuche ich auch andere Hoheiten in ganz Deutschland.

 

Uetersener Rosenprinzessin Seit dem 18. Juni 2015 bin ich, Nadia I., Rosenprinzessin von Uetersen und darf diese tolle Rosenstadt im gesamten Land repräsentieren. Uetersen ist durch das beeindruckende Rosarium, das Schaufenster der Rosenstadt Uetersens, weit über seine eigenen Stadtgrenzen bekannt. Mit sieben Hektar Fläche ist das Rosarium der größte Rosengarten Norddeutschlands und steht dadurch im Zentrum der deutschen Rosenzucht. Unser jährliches Highlight ist das Rosenfest und das damit einhergehende Hoheiten Treffen im Juli auf dem Gelände unseres Rosariums. In diesem Jahr wird es am ersten Juli Wochenende, den 2.-3.7.16 stattfinden.

 




Apfelkönigin von Schleswig-Holstein

© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de