Datum:
k.A.
Regentschaft: 2011 - 2013

Kontakt:
Salzprinzessin Artern
c/o Salinenverein Artern
Torsten Blümel
Leipziger Straße 40
06556 Artern



Artener Salzprinzessin Sarah I.

E-Mail:


Internet:
www.salineverein.de


Seit August 2011, zum 237. Brunnenfest hat Artern eine neue Salzprinzessin. Sarah Schulz ist die bereits 7. Prinzessin und führt bis 2013 das Amt aus.
Der Arterner Salineverein und Sarah I. möchten auf die über 500-jährige Geschichte der Solesalzgewinnung und das Wirken und Schaffen Johann Gottfried Borlachs in Artern auf symphatische Weise aufmerksam machen.

Grußwort der Artener Salzprinzessin Sarah I.
Seit meiner Wahl am 13. August 2011 bin ich nun die 7. Salzprinzessin.
Und ich bin es mit stolz! Denn seit meiner Geburt am 12.9.1993 lebe ich in Artern. Ich habe ein schönes zu hause, viele Freund und meine Familie in Artern und Umgebung.
Mein Abitur habe ich jetzt erfolgreich beendet und nun beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich erlerne den Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte. Leider nicht in Artern sondern in der Landeshauptstadt Erfurt. Durch meine Amtszeit, meinen Vereinen HV 90 Artern sowie dem Schalmeienorchester Artern bleibe ich mit Artern verbunden. Ich möchte während meiner Amtszeit meine Heimatstadt und die vielen Sehenswürdigkeiten bekannter machen. Die Besucher von Artern sollten unbedingt sich die Solequelle, den Jünkers Aussichtsturm auf dem Weinberg, das Soletretbecken und auch das tolle Soleschwimmbad anschauen und besuchen. Es gibt so vieles in Artern zu entdecken. Zu den Auftritten begleitet mich meine Hofdame und gute Freundin Saskia Töpfer.

Herzliche Grüße
Salzprinzessin Sarah I.



Impressionen Sarah I.





Rositzer Kirmeskönigin Südharzer Karstkönigin

© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de