Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bierprinzessin Kerstin I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Ich repräsentierte die sechs Brauereien des Landkreises Haßberge (Brauerei Göller in Zeil am Main, Brauerei Bayer in Theinheim, Schlossbrauerei Zeitlos in Oberschwappach, Brauerei Raab in Hofheim, Brauerei Hartleb in Maroldsweisach und die Brauerei Roppelt in Trosenfurt) 


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Zum 500 jährigen Geburtstag des Reinheitsgebots ist es ins Leben gerufen worden und vorher war es eine Bierprinz. 


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Durch einen Zeitungsartikel, den mir meine Mutter hingelegt hat. Und da ich in der Bamberger Mälzerei GmbH in Bamberg arbeite war des passend. 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf die Termine mit den anderen Hoheiten und die Brauereien auf Messen zu vertreten und so den Leuten das gute fränkische Bier näher bringen.  

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?

Nach Südtirol zum Apfelblütenfest und Berlin Grüne Woche 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

Das ich mit der ehemaligen Bierkönigin Vroni Ettstaller ihren Königinnen Sud brauen durfte. 

Kerstin

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Der Besuch im Bayerischen Landtag in München. 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich fahre auf Rollschuhen verschiedene Musicals in Bamberg und orientalischen Tanz.

 

Kerstin Friedrich

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles