Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rhododendrohoheiten Kira und Freya

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Westerstede, Rhododendron

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition? Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die Tradition gibt es seit 1997 und Gründer war der Verkehrsverein Westerstede.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Das Unternehmen meines Vaters ist einer der größten Rhododendron Jungpflanzen Produzenten, dadurch hatte ich schon immer viel mit dem Produkt zu tun und auch Kontakt zu der Touristik Westerstede. Außerdem kenne ich ein paar der vorherigen Rhodo-Majestäten und wusste daher was dieses Amt mit sich bringt und wie viel man dadurch erleben kann. Außerdem möchten doch die meisten jungen Mädchen einmal eine Prinzessin sein.


Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf die „Rhodo“ eine große Ausstellung in Westerstede, die nur einmal während der 4 jährigen Amtszeit stattfindet, bei der ich zusammen mit meiner damaligen Königin auch mehrere Auftritte hatte. Die Auftritte in der eigenen Region sind sowieso etwas ganz  besonderes.

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?

Die grüne Woche in Berlin, dort durften wir mehrere Tage unsere Region repräsentieren, insbesondere in Hinblick auf die bevorstehende „Rhodo“

 

Das Königinnentreff 2019 in Witzenhausen, bei dem sich alle Produktköniginnen aus Deutschland für ein Wochenende treffen

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Das Königinnentreffen war ein tolles Wochenende an dem man die Möglichkeit hatte viele andere Königinnen kennenzulernen, außerdem war für mich die Krönung der neuen Rhodo-Prinzessin besonders, da ich selber auch mitgefiebert habe und mich auf die Zusammenarbeit mit Kira gefreut habe.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet?

(Was war vollkommen ungeplant?)

Das man von so vielen Leuten wiedererkannt wird und viele das Amt der Rhodokönigin kennen und auch danach fragen.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Neben meinem Amt studiere ich Engineering physics und in meiner Freizeit mache ich viel Sport (Thaiboxen) oder wenn das Wetter es zulässt, bin ich mit dem Motorrad unterwegs. Aber ich reise auch gerne oder unternehme viel mit Freunden.

 

c/o  Touristik Westerstede e.V.

Am Markt 2

26655 Westerstede

Kira
Freya

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles