Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apfelkönigin Natz -Schabs

Welche Region/ produkt repräsentierst du?
Ich repräsentiere das Apfelhochplateau von Natz-Schabs im wunderschönen Südtirol und möchte Symbol sein für die gute Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaft und Tourismus.

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?
Unsere Hoheiten Tradition gibt es seit 1993

Wer / was war Initiator/ Gründer?
Die Initiatoren waren der Vorstand der Tourismusgenossenschaft Natz-Schabs.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?
Ich wurde vom Vorstand der Tourismusgenossenschaft ausgewählt. Mein Antrieb war der enge Bezug zum Apfelanbau und zum Tourismus, da auf unserem Hof Apfelanbau und Urlaub auf dem Bauernhof betrieben wird. Zudem hat es für mich eine sehr familiäre Bedeutung das Amt der Apfelkönigin ausüben zu dürfen, da bereits meine Mutter die Ehre hatte, das Apfelhochplateau Natz-Schabs zu vertreten.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?
Am meisten habe ich mich auf den Austausch und das Kennenlernen der verschiedene Hoheiten gefreut und die Teilnahme an den vielen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?
Die weiteste Strecke die ich zurückgelegt habe war von Natz nach Berlin zur Grünen Woche mit 827km.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?
Die Krönung zur Apfelkönigin zählt zu den schönsten Erlebnissen. Das Apfelfest mit seinem großen Umzug und der Krönung ist jedes Jahr aufs neue ein Highlight.

Schabs

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)
Meine Amtszeit wurde aufgrund der Pandemie von einem Jahr vorübergehend auf drei Jahre verlängert. Damit hätte ich nie gerechnet, fühle mich geehrt und führe das Amt mit viel Freude aus.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?
In meiner Freizeit bin ich in mehreren Vereinen tätig, so spiele ich in der Musikkapelle Natz die Querflöte und mit sehr viel Leidenschaft Fußball in der Damenmannschaft von SSV Natz-Pfalzen.

 

Apfelkönigin  Natz – Schabs

c/o Tourismusverein Natz – Schabs

Oberbrunnergasse 1, „Haus Hansengut“

39040 Natz

www.natz-schabs.info

Tel.+ 390472 415 020

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles