Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

6. Braunviehkönigin Baden Württemberg Isabell

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Ich repräsentiere das Braunvieh von Baden-Württemberg 


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

  • Seid Oktober 2010
  • Initiator war das Braunviehforum
  • Um eine charmante Werbeträgerin für die Rasse zu bekommen

6. Braunviehkönigin Isabell

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Das Braunvieh ist für mich schon immer eine große Herzenssache. Da ich von klein auf mit den Tieren aufgewachsen bin, spielt für mich die Rasse Braunvieh schon immer eine große Rolle. Auch bei meiner täglichen Arbeit als Landwirtin arbeite ich viel mit den Tieren zusammen. Nachdem ich auf das Amt aufmerksam wurde, war ich sofort interessiert.


Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Am meisten freue ich mich darauf viele Schauen in Deutschland, aber auch in den Nachbarländern kennenzulernen. Gerne möchte ich dort viele neue Züchter/innen kennenzulernen.

Außerdem freue ich mich darauf mein geliebtes Braunvieh voller Stolz präsentieren zu dürfen.

6. Braunviehkönigin Isabell

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?

  • Berlin auf der Internationalen Grünen Woche
  • Hannover Euro-Tier

 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

  • Freundliche Züchter und Züchterinnen
  • Die Jungzüchter sind ein super Team 
  • Das Königinnentreffen in Berlin

6. Braunviehkönigin Isabell

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

In meiner Freizeit bin ich bei den Braunvieh Jungzüchtern Baden-Württemberg im Ausschuss aktiv. Außerdem spiele ich Trompete in der Musikkapelle Amtzell und in der Bauernkapelle Oberschwaben.

Wenn dann noch genügend Luft ist, gehe ich gern in die Landjugend nach Amtzell.

 

Liebe Grüße aus dem Allgäu

6. Braunviehkönigin Isabell Allmendinger

 

Braunviehkönigin Leutkirch

E-Mail: 

Facebook: Braunviehkönigin BaWü

Instagram: braunviehkoenigin.bw

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles