Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mostkönigin des Lallinger Winkels Lisa I.

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Als Deutsche Mostkönigin des Lallinger Winkels, auch bekannt als die Obstschüssel des bayerischen Waldes, repräsentiere ich die Vielfalt unserer Streuobstwiesen wie Apfelsaft und Most. 

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition? 

Die Tradition begann 1994. Nach 28 Jahren darf ich nun als 20. Deutsche Mostkönigin diese Tradition weiterführen. 

 

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Nach meinem Fachabitur absolviere ich derzeit meine Ausbildung in der VG Lalling. 

Der Lallinger Bürgermeister Michael Reitberger wollte wissen, ob ich schon einmal eine Krone getragen habe. Darauf antwortete ich nein, jedoch träume jedes Kind davon, einmal eine Königin zu sein. Danach fragte er mich, ob ich mir vorstellen könne, dieses Amt anzutreten. Mit voller Begeisterung  stimmte ich zu. 

Mostkönigin Lisa I. mit Mostprinzessinnen Anna und Selina

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Aufgrund meiner heimatverbundenen Art freue ich mich, unsere Region allen zeigen zu dürfen. Vor allem aber sehe ich neuen Begegnungen sowie Erfahrungen mit Freude entgegen. 

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren?

Da mein Amt erst Mitte diesen Jahres begann und die Festlichkeiten aufgrund Corona erst langsam wieder ins Rollen kommen, blieb ich noch ziemlich heimatnah. 

 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut? 

Das schönste Erlebnis war bisher meine eigene Krönung. Diesen Tag werde ich Dank den Verantwortlichen, meiner Familie sowie meinem Fanclub nie vergessen. 

 

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Bei dieser Frage kann ich mich nur wiederholen. 

Am Tag meiner Krönung haben mich meine Freunde so sehr unterstützt, dass sie mich als Fanclub mit einem Schild, das mein Nachbar extra für mich angefertigt hat, begleitet haben. 

Ebenfalls kam durch dieses Amt unser Familienzusammenhalt wieder hervor. Ich konnte mich zu 100% auf meine Familie verlassen, da sie zu 100% hinter mir standen. Dies gibt einem ein gutes Gefühl. 

 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

In meiner Freizeit backe ich sehr gerne Kuchen oder bereite deftige Gerichte zu. 

Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und natürlich mit meinen Freunden. 

 

 

 

Tourist-Info Lallinger Winkel
Hauptstraße 10
94551 Lalling

www.lallingerwinkel.de

Tel. 09904 / 374

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles