Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bad Feilnbacher Apfelkönigin Regina

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?
Ich darf als 8. Bad Feilnbacher Apfelkönigin zusammen mit meinen sechs Prinzessinnen, welche im Grundschulalter sind, für die Jahre 2020-2022 die Gemeinde Bad Feilnbach als Obstanbaugebiet repräsentieren.


Wie der Name bereits sagt, ist der Apfel unser Hauptprodukt, aber auch die restlichen bei uns regionalen Obstsorten wie zum Beispiel Zwetschge oder Birne werden repräsentiert. In ganzer und auch bereits verarbeiteter Form.

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?
2006 wurde im Rahmen des 100jährigen Jubiläums des Obst- und Gartenbauvereins Feilnbach-Wiechs-Litzldorf, die vom Verein ernannte erste Bad Feilnbacher Apfelkönigin vorgestellt.


Sie durfte mit ihren 6 Apfelprinzessinnen, welche im Grundschulalter sind, nicht nur den Obst- und Gartenbauverein, sondern auch für die Gemeinde Bad Feilnbach werben.


Im Regelfall gibt es alle zwei Jahre eine neue Bad Feilnbacher Apfelkönigin, durch Corona bin ich die erste, die es drei Jahre machen darf.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?
Die Bad Feilnbacher Apfelkönigin wird nicht wie viele andere gewählt, sondern sie wird von der Vorstandschaft des Vereins auserwählt und gefragt.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?
Mit meinen sechs Apfelprinzessinen unsere schöne Heimat und unser Obstanbaugebiet zu repräsentiere

Regina

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?
Das weiteste war aktuell die Grüne Woche in Berlin, welche 2020 noch stattfinden durfte.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?
Auf der Grünen Woche war ich besonders erstaunt wie viele verschiedene Königinnen und Prinzessinen es gibt, alleine schon in Bayern.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?
Ich bin gerne in den Bergen unterwegs und helfe Zuhause auf dem elterlichen Hof mit.

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles