Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayerische Mehlkönigin Anna

1. Ich komme aus einer kleineren Mühle aus Bayern und repräsentiere

Alles rund um‘s Thema Mühle und Mehl

 

2. Das Amt als Mehlkönigin gibt es seit 7 Generationen und wurde von Herrn Dr. Rampl eingeführt

 

3. Da ich selber einen kleinen Familienbetrieb Zuhause habe, war die Verbindung zur Müllerei schon immer da und das Interesse früh geweckt. Irgendwann war für mich einfach klar ich möchte das was meine Eltern immer weiter aufgebaut haben unterstützen und voll mit in den Familienbetrieb einsteigen. Darauf hin habe ich meine Ausbildung zur Verfahrenstechnologin für Mühlen- und Getreidewirtschaft absolviert und bin jetzt Müller Gesellin.

 

4. Am meisten hab ich mich darauf gefreut meine eigenen Ideen in unserem Betrieb zu verwirklichen und mich selbst einzubringen.

 

 5. Da ich erst neu in meinem Amt bin, hatte ich durch Corona leider noch keine Auftritte da viele Veranstaltungen abgesagt wurden. Ich hoffe das sich das sehr bald ändern wird und ich das Handwerk oft und gut repräsentieren kann.

 

6. Obwohl ich noch keine Öffentlichen Auftritte hatte, hat es mich sehr gefreut wie herzlich ich im Bayerischen Müllerbund aufgenommen wurde und mir immer jemand bei Fragen zur Seite steht.

 

7. Was mich sehr überrascht hat, war das mir jemand eine Waage schenken wollte, damit hab ich absolut nicht gerechnet.

 

8. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, bereise die Welt und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und der Familie.

Anna

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles