Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayerische Weizenkönigin Marie I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich repräsentiere die Region Bayern mit dem bayerischen Qualitätsweizen und das Produkt Mehlzauber der Scheller Mühle

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Ich bin die achte bayerische Weizenkönigin; Josef Scheller Senior von der gleichnamigen Scheller Mühle aus Reisgang bei Pfaffenhofen

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich wurde durch die Erzeugergemeinschaft für Qualitätsgetreide Pfaffenhofen und Umgebung (EZG) auserwählt

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Am meisten habe ich mich darauf gefreut unseren bayerischen Qualitätsweizen repräsentieren zu dürfen, welcher aufgrund seiner Regionalität und seinen hohen Qualitätsanforderungen etwas ganz besonders ist. Zudem freue ich mich, den Austausch zwischen Landwirten und Verbrauchen zu fördern und dabei viele neue Kontakte knüpfen zu können.


Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?

Da ich erst seit kurzem im Amt bin war bis jetzt die weiteste Strecke für mich die Reise von der Oberpfalz nach München.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

Der herzliche Empfang durch Prof. Lutz, Vorstandsvorsitzender der BayWa in der BayWa Zentrale in München zur Vorstellung des neuen Produktköniginnenkalenders für das Jahr 2022.

Bayerische Weizenkönigin Marie I


Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)

Diese Frage ist für meine junge Amtszeit noch zu früh gestellt.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Küche um zu kochen oder zu backen und unternehme Vieles.

 

c/o Kunstmühle Reisgang GmbH

Herrn Josef Scheller

Mühlweg 6

85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm

www.schellermuehle.de

Tel. 084 41 7 78910

 

Marie I Mehlkönigin
Bild mit meiner Vorgängerin Maria 2
Bild mit meiner Vorgängerin Maria

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles