Krautkönigin Paula

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Als Merkendorfer Krautkönigin repräsentiere ich natürlich unser Merkendorfer Kraut sowie meinen Heimatort Merkendorf und das Fränkische Seenland.

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die Tradition der Krautkönigin gibt es bereits schon über 70 Jahre. Bei der Uraufführung eines Heimatstückes von Lehrer Candidus im Jahre 1951 wurde erstmals eine Krautkönigin gewählt..

 

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Dank meiner Großeltern hatte ich schon früh den Bezug zu Kraut und kenne mich damit sehr gut aus.

 

Als ich die Anzeige zur neuen Krautkönigin im Merkendorfer Mitteilungsblatt las, wurde ich darauf aufmerksam und habe mich beworben.

 

Im August 2021 wurde ich von der Jury gewählt, konnte aber leider wegen der Coronalage noch nicht offiziell inthronisiert werden und auch leider noch keine Termine wahrnehmen.

 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Ich freue mich Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen. Auch unser leckeres Kraut und unsere herrliche Urlaubsregion möchte ich weit über die Grenzen bekanntmachen.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?

Coronabedingt leider noch nicht unterwegs gewesen

 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

Dto.

Paul

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)

Dto.

 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich spiele gerne Fußball und bin seit meinem 15. Lebensjahr aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Merkendorf.