Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apfelblütenkönigin Celin I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Wehrheim/Wehrheimer Apfellikör, Wehrheimer Apfelwein, Wehrheimer Äpfel


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Seit 2004 von Bürgermeister Sommer Margit I. 2004/2005, Patricia I. 2005/2006, Melanie I. 2006/2007, Stefanie I. 2007/2008, Vanessa I. 2008/2009, Katharina I. 2009/2010, Eva-Maria I. 2010/2011, Peggy I. 2011/2012, Sunny I. 2012/2013, Sandra I. 2013/2014, Sophia I. 2014/2015, Bianca I. 2015/2016, Jenny I. 2016/2017, Katharina II. 2017/2018, Celine I. 2018/2019, Celin I. 2019 – 2022

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Herr Sommer hatte einen Aufruf gestartet in Facebook. Darunter hatte mich meine Tante markiert und Herr Sommer hat das gesehen und mich zu einem persönlichem Gespräch eingeladen. Einen gewissen Antrieb gab es gar nicht für mich. Ich finde solche Traditionen schön, bin in Wehrheim aufgewachsen und bin gerne unter Leuten.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf die neuen Leute die man kennenlernt und natürlich die Veranstaltungen. Man hat auch viele Veranstaltungen mitbekommen die man vorher gar nicht kannte aber wunderschön sind.

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?

Nach Berlin

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

In Berlin habe ich mit meinem Fanclub und Herrn Sommer eine Führung durch den Bundestag bekommen und Herr Markus Koop hat uns noch einige Sache persönlich erklärt

 

Celin

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Die Kindergartenbesuche – da man sich hier in Wehrheim oft persönlich kennt wird man spontan gefragt ob man Zeit hat. Die Kinder freuen sich immer riesig.  

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich bin gerne mit meinen Freunden unterwegs und verbringe meine Zeit mit meiner Familie. Solange ich mit Ihnen zusammen bin, ist es für mich nicht wichtig, was man macht.

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles