Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nelkenkönigin Melanie II

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich bin Repräsentantin der Stadt Blomberg. Das malerische Städtchen Blomberg, auch Nelkenstadt genannt, ist ein Kleinod im lippischen Südosten. Alle zwei Jahre feiern wir in Blomberg das „Nelkenfest“. Neben einem bunten Bühnenprogramm und Live-Musik zählt die Krönung der neuen Nelkenkönigin zu den Highlights. Ich nehme sehr gerne an Festen in und außerhalb von Blomberg und vor allem bei anderem WürdenträgerInnen teil. Außerdem präsentiere ich die Stadt Blomberg auf verschiedenen Messen.


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die erste Nelkenkönigin wurde im Jahr wurde 2008 gekrönt. Der Initator damals war der 1. Vorsitzende von Blomberg Marketing, Oskar Wnendt.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich bin in Blomberg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Meine Ausbildung habe ich ebenfalls hier absolviert. Die Stadt Blomberg liegt mir sehr am Herzen und ich wollte schon immer „Nicht Blombergern“ erzählen, wie schön es hier in unserer Nelkenstadt ist.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Warum habe? Ich freue mich noch immer darauf sagen zu können, das ich Blomberg repräsentieren durfte und darf.

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?

Das waren bisher Fehmarn zum Rapsblütenfest und Bad Bederkesa zur Sonnenblumenkönigin

 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

Ich freue mich immer über Begegnungen, andere Städte und Regionen und die Mühe, den Königinnen ein schönes Fest zu bereiten

 

Melanie

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)

Ich habe nicht damit gerechnet mal eine Schauspielerin zu treffen oder was sich wirklich immer alle für Mühe geben, wenn man zu Gast auf einem Fest ist.


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden, koche und backe gerne, gehe ins Kino, gehe gerne essen, reisen und das übliche

 

c/o Blomberg – Marketing e.V.

Neue Torstraße 25

32825 Blomberg

www.blomberg-marketing.de

Tel  05235 – 5028342

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles