Königin der Städtepartnerschaft Tina I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich präsentiere das sächsische Vogtland mit der Stadt Netzschkau und der Stadt Rosbach vor der Höhe bei Frankfurt am Main


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Seit 2017 gibt es das Amt, Initiator waren die Bürgermeister der beiden Städte. In Rosbach gibt es schon seit Jahren eine Blütenkönigen, allerdings kein Schloss. Netzschkau hat hingegen eine spätgotisches Schloss.


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich bin schon seit Jahren der Engel zur Netzschkauer Schlossweihnacht. Als die Bürgermeister die Idee der Königin für Netzschkau hatten, hörte ich mich sagen „Ja ich mach das!“. So werden im Vogtland die Ideen umgesetzt

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Ich hatte null Ahnung, was mich erwartet, deswegen kann ich diese Frage nicht beantworte

Tina

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren?

Meine weiteste Strecke war zum Königlichen Festival nach Natz - Schabs in Südtirol

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Die Erlebnisse in Südtirol waren einmalig, die Internationale Grüne Woche in Berlin war toll, der Königinnentag in Witzenhausen war unbeschreiblich. Aber am meisten freue ich mich, dass aus diesem Ehrenamt auch 5 fröhliche, echte Freundschaften gewachsen sind.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)

Dass man mit Hoheiten seine Region so repräsentieren kann. Das Produkt oder die Region  erhalten ein Gesicht, was meistens in Erinnerung bleibt.  Die Reichweite, die man mit Produkten erzielt, das ist schon der Hammer. Leider wird das im Vogtland nicht so gelebt, wie zum Beispiel in Thüringen.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich spiele Fußball, fahre Motorrad, habe Haus und Garten und und und…

 

c/o Stadtverwaltung Netzschkau

Markt 12

08491 Netzschkau

www.netzschkau.de

Tel.03765 390110