Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faulunger Muskönigin Josephin

Josephin

Welche Region/ produkt repräsentierst du?

Mein Name ist Josephin Bräuer. Ich bin 29 Jahre. Seit 2019, habe ich die große Ehre unsere wunderschönes Dorf (Faulungen/ca.500Einwohner) und unsere Tradition (Pflaumenmus) repräsentieren zu dürfen.


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?
Wer / was war Initiator/ Gründer?

  • Seit 1999.
  • Durch den Faulunger Kirmesverein uns Leben gerufen


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

  • Meine Vorgängerin + Vorstand haben mich gefragt
  • Mein Antrieb: Es macht mich mehr als stolz meine Heimat und dessen Tradition repräsentieren zu dürfen.


Worauf hast du dich am meisten gefreut?

  • Auf viele neue, unvergessliche Eindrücke/Momente
  • Auf das Kennenlernen der Hoheiten, sowie deren Tradition


Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?

  • Berlin - Grüne Woche!
  • Dort sind wir mit ca 100 Faulunger mit 2 Reisebussen angereist, es war sooooo schön


Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

  • Der Besuch im Pflegeheim in Diedorf.
  • Es war für mich ein sehr schöner Auftritt, vor allem wenn man sieht wie sehr sich die Menschen über kleine Gesten freuen.


Wie ich Ihnen mit einem leckeren Faulunger Musbrot ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern konnte.
Solche wunderschönen Momente lässt das Herz erwärmen

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

  • Die momentane Coronapandemie


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

  • Sport
  • Freunde treffen
  • Lesen

 

c/o Kirmesverein St. Martin Faulungen

Hauptstraße 42

99976 Faulungen

www.faulungen.de

Tel.036024 / 53331

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles