Wacholderkönigin Anja I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Ich darf durch das Amt der Wacholderkönigin die wunderschönen und einzigartigen Wacholderheiden der Schwäbischen Alb aber hauptsächlich unseren schönen Ort Gomadingen repräsentieren.


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Gegründet wurde die Hoheiten Tradition im August 2006 durch die Lautertal-Touristik Gomadingen e.V. an unserem traditionellen Dorfabend. Gewählt wurde damals die 1. deutsche Wacholderkönigin Maike Leuze. Die Wahl durch das Publikum findet alle zwei Jahre statt.

Wacholderkönigin Anja bei Gomadingen

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Da ich neu zugeszogen war, um im elterlichen Betrieb "Restaurant & Landhotel Winter" einzusteigen war dies eine tolle Möglichkeit mich vorzustellen und so auch meinen Teil zur Gemeinde beizutragen.

 

Gefragt wurde ich am wöchentlichen Stammtisch, welcher jeden Montag in unserem Landhotel abgehalten wird, durch unseren Bürgermeister Klemens Betz.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?

Einladungen hatte ich schon einige, z. B. nach Südtirol zum Königinnen Treffen oder nach Hamburg zum Christbaum Shooting.

 

Leider ist es nicht immer machbar an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn man in der Gastronomie/Hotellerie tätig ist und dann auch noch im elterlichen Betrieb. Aber auf der CMT in Stuttgart war ich bisher immer dabei und der Einladung zum Volksfest mit ganz vielen anderen Hoheiten in Stuttgart bin ich ebenfalls gefolgt.

 

Wacholderkönigin

Die Wacholderkönigin und Wacholderprinzessin

Die Wacholderkönigin und Wacholderprinzessin


Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut ?

Es gab schon viele positive Erlebnisse aber das schönste ist eigentlich, dass man mit seinem Auftreten die Menschen so sehr erfreuen kann und man wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das nur mit meinem schönen Dirndl, Schärpe und Krone.


Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Um ehrlich zu sein hätte ich mit der Wahl niemals gerechnet.

 

Die Menschen kannten mich ja bis dato kaum und ich hatte eine wirklich starke Konkurrentin.

 

Das Ergebnis des Wahlabends verlief komplett anders als alle dachten - das war schon ein großartiges Gefühl.

 

Ein Erlebnis, mit dem ich nie gerechnet hatte während meines Amtes war ein Interview mit dem Radio und ein Bericht im Fernsehen, bei dem ich ebenfalls zu sehen war.

 

Oder der Faßanstich auf dem traditionellen Schlachtfest in Dapfen.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Am wichtigsten ist mir die Zeit mit meinen Liebsten.

 

Aufgrund des Jobs ist die Zeit rar, in den Sommermonaten arbeiten wir oft 7 Tage die Woche.

 

Wenn es die Zeit zulässt, schwimme ich sehr gerne und fahre Rad.

 

Außerdem liebe ich Mode und informiere mich gerne über aktuelle Trends.

 

Wacholderkönigin Gomadingen

c/o Lautertal – Touristik Gomadingen e.V.

Frau Silke Hirsch / Herrn Michael Galert

72532 Gomadingen

Tel. 07385/9696 - 33