Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blumenkönigin Marina

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition? 

Memmingen blüht gibt es seit 2001. Im Jahr 2000 war die Landesgartenschau in Memmingen sehr erfolgreich und die Werbegemeinschaft hat das zum Anlass genommen, immer am Tag vor Muttertag ein buntes Fest als Einkaufs- und Erlebnistag zu veranstalten. Im Jahr 2003 gab es erstmals eine Blumenkönigin.

 

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die Blumenkönigin sollte fortan Repräsentantin der Veranstaltung Memmingen blüht sein. Als Initiatoren und Wegbereiter kann man die Memminger Zeitung und die Werbegemeinschaft nennen. Schöpferin der Blumenkönigin ist Claudia Flemming.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Marina, die Orchidee wurde auf Empfehlung in das Amt gewählt. Antrieb für das Amt ist die Liebe zur Heimatstadt 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf die vielen Auftritte auch während des Jahres und ganz besonders auf Memmingen blüht.

Blumenkönigin Marina

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?

Es gab Einladungen an die Memminger Blumenkönigin auf die Insel Fehmarn zum Rapsblütenfest, nach Südtirol - Natz Schabs und nach Berlin auf die Grüne Woche.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut? 

Alle Begegnungen sind toll, ganz besonders mit kleinen Kindern. Die Kinder halten mich für eine Märchenprinzessin.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)
Das betrifft uns alle - die lange Auszeit durch Corona. Der gesellschaftliche Stillstand und dieses Vakuum. 


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Hund, Sport und Aktivitäten in der Natur.

 

Weitere Infos unter

www.blumenkoenigin-mm.de

 

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles