BannerbildBannerbild

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mostkönigin des Lallinger Winkels Anna I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ? 

Als Mostkönigin des Lallinger Winkels repräsentiere ich alle Erzeugnisse unserer vielfältigen Streuobstwiesen wie z.b. Apfelsaft und Most.

 
Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?
Seit 1994, ich bin nun schon die 19. Mostkönigin des Lallinger Winkels.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?
Unser Bürgermeister höchstpersönlich schlug mir vor das Amt übernehmen zu dürfen. Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf viele neue Begegnungen und Erfahrungen und vor allem, unsere Region repräsentieren zu dürfen.

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?
Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes unserer Partnergemeinde reiste ich bis nach Remy in Frankreich. Hier durfte ich eine Ansprache halten und dadurch den Markt eröffnen.


Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut? 

Zu meinen persönlichen Highlights gehörte der Neujahrsempfang von Herrn Markus Söder in München. Hier durften wir Produktköniginnen ihm sogar die Hand schütteln. Außerdem empfand ich die Grüne Woche in Berlin als sehr besonders und aufregend.


Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Tennis spielen, reisen und mein Hund 

 

Verkehrsamt Lallinger Winkel

Hauptstraße 28

94551 Lalling

www.lallingerwinkel.de

Tel. 09904 / 374

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles