Rhododendronkönigin Annemarie

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Graal-Müritz und seinen Rhododendronpark


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition? Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die erste Rhododendronkönigin wurde 1995 gekrönt im Rahmen des alljährlichen Parkfestes, welches zum ersten Mal 1983 gefeiert wurde, im kleinen Rahmen mit Kaffee und Kuchen. Mit der Zeit wurde das Fest immer größer und bunter.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf die Repräsentation des Ortes und die wunderschöne Blütenpracht während der Blütezeit im Rhododendronpark

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren?
Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut? Besonders schön sind die vielen netten Begegnungen während des Parkfestes und der Parkführungen zur Blütezeit, aber auch die lieben Briefe und E-Mails die man erhält.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)
Was machst du in deiner Freizeit noch gerne? Ausflüge mit der Familie und Freunden, Fahrrad fahren, den Sommer am Strand genießen

 

Tourismus- und Kur GmbH

D. Rostocker Str.3

18181 Graal – Müritz

www.graal-mueritz.de

Tel. 038206 / 7030