Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Erntekönigin Tara I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?
Ich repräsentiere das Erntefest Steinbeck. Dieses findet immer am zweiten Sonntag im September statt. Steinbeck ist ein Ortsteil von Bispingen und liegt mitten in der Lüneburger Heide. Als Erntekönigin vertrete ich unser Fest und die Regionalen Produkte.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?
Seitdem ich ein kleines Mädchen war, wollte ich schon immer mal Erntekönigin werden. Und irgendwann erfüllte sich mein Traum und ich wurde von einem Organisator gefragt, ob ich das Amt übernehmen möchte.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?
Am meisten habe ich mich darauf gefreut die verschiedenen Feste und Regionen kennenzulernen.


Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?
Da ich durch die aktuelle Corona Situation noch gar nicht soviele Auftritte hatte, war meine weiteste Strecke nach Berlin zur Grünen Woche im Jahr 2020.

Deutsche Erntekönigin Tara I

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?
Besonders freut es mich bei jedem neuen Aufritt Kinder zum Strahlen zu bringen.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)
Ich habe am Anfang niemals gedacht das durch dieses Amt wirkliche Freundschaften entstehen können, wie mit Jessica der Weinkönigin aus Munster.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?
In meiner Freizeit engagiere ich mich viel in der Kirche, einer meiner Hauptaufgaben dort ist die Jugendgruppe die ich Leite und beim Organisieren des Jugendgottesdienstes mitzuhelfen. Des Weiteren backe ich gerne, um vom Alltag abzuschalten.

 

Deutsche Erntekönigin Tara I

Deutsche Erntekönigin Tara I

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles