Weinkönigin Ortsfeuerwehr Munster Jessica I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Munster in der Lüneburger Heide und die Weine unserer Winzer aus Rheinhessen.


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Das Weinfest gibt es seit 1995 und die erste Weinkönigin wurde 1999 auf dem Weinfest gekrönt auf Initiative der Winzer. Das Weinfest wird durch die Freiwillige Feuerwehr ausgerichtet in Zusammenarbeit mit den winzern Peter Schauf, Werner Kohlheyer und Dieter Heck. 


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich bin zu dem Amt gekommen, da ich mich 2019 darauf beworben habe. Das Weinfest gehört zu einen der Feste, die jedes Jahr fest in meinem Kalender eingetragen sind und somit haben ich schon einige Jahre die Krönung der neuen Weinkönigin miterleben dürfen und von der ersten Krönung an war es mein Wunsch selbst einmal oben auf der Bühne zu stehen und Weinkönigin zu werden.

 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Ich habe mich am meisten auf die unterschiedlichen Feste und Leute gefreut, da ich selbst eine offene Person bin und gespannt war, was mich erwartet wird in meiner Amtszeit.


Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?

Meine weiteste Strecke war die Reise nach Alsheim zum alljährlichen Weinwandern und dem Besuch bei unseren Winzern.

Weinkönigin Ortsfeuerwehr Munster Jessica I

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Am meisten beeindruckt hat mich mein Besuch auf der Grünen Woche in Berlin. Dort mal so viele Königinnen auf einmal zu sehen und zu erfahren wo es überhaupt überall ein Königshaus gibt war sehr interessant.


Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)

Während meiner Amtszeit eine weltweite Pandemie zu erleben und dadurch zwei weitere Jahre im Amt zu bleiben.


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Neben meinem Amt als Weinkönigin spiele ich Querflöte im Spielmannszug und Handball. Außerdem backe ich auch sehr gern.