Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abt-Degen Weintal Prinzessin Anna -Lena

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ? 

Abt-Degen Weintal Prinzessin, Produkt: Region Abt-Degen Weintal und das Produkt Wein 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Seit 2015.  Das Abt-Degen Weintal mit dem Namensgeber Abt Alberich Degen um unser kleines Wein Anbaugebiet direkt an der Grenze zum Bierfranken bekannter machen zu können.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Meine Großeltern haben eine kleine Weinberg mit Steillagen anbei. Die inspirierte dazu mich weiter mit dem Thema auseinander zusetzen.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Neue Sache zu erleben. Neue Orte. Neue Leute. Neue Sitten. Den Horizont erweitern zu können. 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?

Meine weites Strecke war Travemünde.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut? 

Besonders freut es mich wenn ich die strahlenden Gesichter von kleinen Mädchen sehe die schon immer einmal eine Prinzessin sein wollten.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie

gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Bei Vincent Weiss im Backstage Bereich stehen zu dürfen.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

In meiner Freizeit singe ich im Chor und bin Mitglied im Pfarrgemeinderat.

Anna -Lena

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles