Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Zuckerrübenkönigin

Welche Region/ Produkt repräsentierst du?

die Zuckerrübe Region Deutschland


Seit wann gibt es deine Hoheitentradition?

seit wann kann ich nicht genau sagen, ich bin auf alle Fälle die 14., normalerweiße dauert die Amtszeit 2 Jahre


Wer / was war Initiator/ Gründer?

Oldtimerfreunde Dengling und Holmer Maschinenbau GmbH die Schirmherren


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

die heimische traditionelle aber auch moderne Landwirtschaft zu repräsentieren und das Image der Zuckerrübe zu stärken. Als landwirtschaftlicher Zuckerrübenanbaubetrieb erhalten wir regelmäßig eine Zeitschrift für Rübenanbauer, hier wurde die Position ausgeschrieben.


Worauf hast du dich am meisten gefreut?

auf die vielen neuen interessanten Menschen und Begegnungen im Zuge dieses Amtes

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren ?

aktuell noch nicht so weit ca. 800km da leider die Pandemie nach einem halben Jahr Amtszeit dazwischen kam.


Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders

beeindruckt / gefreut?

Neujahresempfang des Ministerpräsidenten Markus Söder und der Volksfestumzug zur Eröffnung des Gäubodenvolksfestes in Straubing

Deutsche Zuckerrübenkönigin

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

die Sternstundenaktion mit dem Bayerischen Produktköniginnenkalender (kam erst durch Corona zustande)


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Mithilfe auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb, Chor, wandern und Sport

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles