Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wurzelkönigin Klara

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich repräsentiere den Ort Bardowick und das Gemüse die Wurzel.

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Es gibt die Wurzelkönigin seit 1965. Die Idee einer Wurzelkönigin entstand 1965 durch den Gemüsebauverein. Vorsitzender war Henry Blanquett. 


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Dadurch das einige aus meinem Umfeld, sowie auch aus meiner engen Familie bereits das Amt der Wurzelkönigin ausgeführt haben war es bereits seit vielen Jahren ein Wunsch von mir. 

 

Mein Antrieb war es das ich dachte entweder jetzt oder nie. In der Schulzeit hat es perfekt gepasst und ich konnte beides super miteinander verbinden. 

 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Am meisten habe ich mich auf die verschiedenen Feste und Veranstaltung gefreut, wodurch man neue Leute kennenlernt. Man wächst innerhalb seines Amtes und seiner Aufgaben auch persönlich und öffnet sich gegenüber unbekannten Situationen, da man viel Verantwortung mit diesem Amt übernimmt.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?

Meine weiteste Strecke war nach Berlin zur Fruit Logistica Messe, sowie zur Grünen Woche.

Wurzelkönigin Klara


Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Besonders die Begegnungen mit den verschiedenen Hoheiten beeindruckt und inspiriert mich jedes Mal aufs neue. Die vielen verschiedenen Eindrücke und Ansichten die man miteinander austauscht bleiben einem für lange Zeit in Erinnerung. Durch diese Begegnungen sind bereits langfristige Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)

Natürlich die Einschränkungen durch die unerwartet aufgekommene Corona Pandemie, die leider vieles einschränkte.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

In meiner Freizeit schwimme ich gerne, reite ich gerne Islandpferde, unternehme viel mit Freunden und fahre gerne Ski.

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles