Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rosenhoheiten aus Uetersen

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich repräsentiere als Rosenkönigin die Rosen- & Hochzeitsstadt Uetersen. Uetersen liegt 30 km nord-westlich von Hamburg.

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Meine Hoheiten Tradition gibt es seit 2001. Gründer waren die Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Uetersen e.V. (IHG) und die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen.

 

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich arbeite bei einem bekannten Rosenzüchter als Gärtnerin und durch die enge Zusammenarbeit mit der Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte mich als Rosenprinzessin zu bewerben. Nach einem Jahr als Rosenprinzessin wurde ich dann zur Rosenkönigin gekrönt.

 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Am meisten habe ich mich gefreut, einmal im Leben eine Königin zu sein.


Ich freue mich natürlich auch neue Orte, Rosen und Menschen kennenzulernen.


Und vor allem Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, durch Übergabe einer Autogrammkarte oder eines Fotos.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren.

Rosenkönigin Dilan

Meine weiteste Strecke, um die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen zu präsentieren, war nach Forst (Lausitz). 471 km.

 

Welche Begegnung / Erlebnis hat dich besonders beeindruckt/gefreut?
Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet?

Da ich erst seit Juli 2021 als Rosenkönigin im Amt bin und Corona auch vieles nicht stattfinden lässt, kann ich dies noch nicht beantworten.

 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich bin in meiner Freizeit sehr gerne im Garten oder mit Freunden und Familie in der Natur unterwegs.

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich repräsentiere als Rosenprinzessin die Rosen- & Hochzeitsstadt Uetersen. Uetersen liegt 30 km nord-westlich von Hamburg.

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Meine Hoheiten Tradition gibt es seit 2004. Gründer waren die Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Uetersen e.V. (IHG) und die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen.

 

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Eine jahrelange Freundschaft mit der Rosenkönigin Dilan I.


Dilan kam eines Tages auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte , das Amt der Rosenprinzessin zu übernehmen und mit ihr Uetersen zu vertreten.

 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Am meisten habe ich mich gefreut, einmal im Leben eine Prinzessin zu sein. Ich freue mich aber auch über meine Aufgaben als Rosenprinzessin, meine Heimatstadt Uetersen zu vertreten und viele neue Orte kennen zu lernen. Ich fand es super interessant, mich mehr mit der Rose zu beschäftigen und die unterschiedlichen Arten kennen zu lernen.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region

zu präsentieren?

Meine weiteste Strecke, um die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen zu präsentieren, war nach Forst (Lausitz). 471 km.

Rosenprinzessin Janina

Welche Begegnung / Erlebnis hat dich besonders beeindruckt/gefreut?
Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet?

Da ich erst seit Juli 2021 im Amt bin und Corona auch vieles nicht stattfinden lässt, kann ich dies noch nicht beantworten.

 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich bin in meiner Freizeit sehr gerne in meinem Garten oder mit Freunden und Familie in der Natur unterwegs.

 

Rosenhoheiten aus Uetersen

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles