BannerbildBannerbild

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pickert Prinzessin Friedericke I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich repräsentiere das Pickertland Ostwestfalen-Lippe mit seinem Nationalgericht unserem leckeren PICKERT.


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die Pickert Prinzessin gibt es seit der erste DLG Goldmedaille für den Pickert, im Jahr 2015.

 

Seitdem wissen wir das der Pickert allen Feinschmeckern weltweit schmecken wird.

 

Deshalb brauchten wir einen kulinarischen Botschafter, jetzt im Jahr 2021 & 2022 bin ich es, Friederike I.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich habe mich auf eine Ausschreibung vom Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. beworben.


Lemgo – Lippe ist meine Heimat. Hier habe ich alles was man zum Leben braucht!

Worauf hast du dich am meisten gefreut?
Das ganze Pickertland kulinarisch zu vertreten. Mit einem Produkt das es seit 300 Jahren gibt und in den Haushalten mindestens 1 x die Woche gegessen wird.

 

Wir lieben es!

Friederike

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?

Coronabedingt konnte ich mein Produkt in meinem Homeoffice präsentieren. Und da war die weiteste Strecke bis nach London, Mailand, Sydney, Angola und sogar Peking.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Viele Leute kennenlernen, Anfragen von Presse, Funk und TV.

 

Von der Nr. 1 der Pickert Mädel, Annette A. A. Diekmann,  gecoacht zu werden.


Mehr gab Corona leider nicht her.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet?

(Was war vollkommen ungeplant) ?

Jede Pickert Prinzessin hat ein eigenes Motto! Meins lautet: „Ich baue auf Pickert!“

 

Weil ich Städtebauplanung und Immobilienwirtschaft studiert habe, fiel mir die Aufgabe zu eine alte Villa zur offiziellen Pickert Prinzessinnen Residenz umbauen zu dürfen.


Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Wenn meine Zeit es zulässt, Reisen, Wandern, Lesen,  Freunde treffen.

Villa_Vorher-Nachher

c/o Fa. Pickert Mädel

Frau  Anette Diekmann

Rintelner str. 36

32689 Kalletal

www.pickert-maedel.de

Tel. 05264 / 65 78 70

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles