Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25. Lauterer Vugelbeerkönigin Sandra

Carsten

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du ?

Repräsentantin der Stadt Lauter-Bernsbach und des Erzgebirges 


Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition? Wer / was war Initiator/ Gründer?

Ich bin am ersten Oktoberwochenende 2021 zur 25. Lauterer Vugelbeerkönigin gekrönt wurden. Das Vugelbeerfest wurde von der Stadt Lauter -Bernsbach und der Firma Lautergold organisiert und gegründet. Es wird jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende gefeiert und ist eines der beliebtesten Feste im Erzgebirge. 


Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Ich liebe meine Heimat, bin gern mit Menschen zusammen möchte das wundervolle Erzgebirge in die große weite Welt hinaustragen. 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Am meisten freue ich mich auf den 8. Deutschen Königinnentag, genauso wie auf alle anderen Aufgaben, die mir noch bevorstehen in den nächsten 3 Jahren. 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren ?

Keine Angabe, da neu gewählt

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Als ich mich beworben habe, wusste ich noch nicht, das es für die gewählte Königin ein Auto für die Amtszeit geben wird. Als ich dann wirklich den Schlüssel für meine eigene Königinnenkutsche überreicht bekam, war das schon sehr aufregend. 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Ich liebe es zu singen, vor allem in unserer erzgebirgischen Mundart. In meiner Freizeit genieße ich die wundervolle Natur unseres Erzgebirges, ob im Wald, bei Spaziergängen oder im Winter am Skihang.

 

c/o Stadtverwaltung Lauter

Hermann – Uhlig – platz 1

08312 Lauter

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles